ReadSpeaker TextAid ist Ihr persönlicher Lese-Assistent der mit allen gängigen Systemen kompatibel ist!

Wir haben sehr viel positives Feedback zu ReadSpeaker TextAid bekommen – unser sprachaktiviertes Lese-, Schreib- und Forschungsservice für die Unterstützung beim Lesen. Von unseren Usern hören wir immer wieder, wie sehr die Kompatibilität zu anderen Systemen geschätzt wird. Jeder Nutzer kann auf seinen persönlicher Lese-Assistent von jedem Gerät aus zugreifen, ob es Chromebooks sind, Ipads oder normale Computer, ob sie mit dem Betriebssystemen Android, IOS oder Windows arbeiten.

ReadSpeaker TextAid ist keine abgespeckte Version mit reduzierter Funktionalität, wie es User von manch anderen Lesehilfen gewohnt sind. Unsere Nutzer können ALLE TextAid – Funktionen auf jedem Gerät nutzen. So passt es in jede Schule und in jede häusliche Umgebung.

Foto von ReadSpeaker-Schnittstelle

ReadSpeaker TextAid ist zu 100% Web-basiert. Und kompatibel mit allen gängigen Browsern. Das heißt, ohne Downloads, ohne aufwendige Installation und dafür die Möglichkeit, es jederzeit und überall und auf jedem Gerät zu nutzen, ob im Klassenzimmer, zu Hause oder unterwegs. Schüler können sich z.B. mit Ihrem Chromebook in der Schule einloggen und eine Lesehausaufgabe starten, dann zu Hause auf Ihrem Tablet oder Computer anmelden und die Aufgabe abschließen.

Das ReadSpeaker Team ist stolz drauf, Lösungen zu entwickeln um die Zugänglichkeit und Universal Design for Learning – Lernen für Jeden, konstant zu verbessern.

Erfahren Sie mehr darüber: http://www.readspeaker.com/de/textaid-personal


Melden Sie sich für eine kostenlose Testversion an.

ReadSpeaker TextAid: Reading Assistance Compatible with Just About Everything


We’ve been getting a lot of feedback about ReadSpeaker TextAid, our personal reading and writing tool for literacy support. We hear again and again that users of all ages appreciate that ReadSpeaker TextAid is compatible with just about everything!

Individuals can access reading support on any device (from Chromebooks to iPads, smartphones to desktop computers) and on any operating system, including Android and Windows. Also, no matter the device or operating system, the user has access to all ReadSpeaker TextAid functionalities. There is no reduced version like some other reading assistance solutions.

Screenshot of Interface

ReadSpeaker TextAid Interface

It is 100% web-based and is compatible with all major browsers. That means no downloads and the ability to use it anytime, anywhere, and on any device; whether in the classroom, at home or on-the-go. For example, students can access a reading assignment on their Chromebook at school, and then log in at home on their personal iPad to finish their homework.

The ReadSpeaker development team is proud to continue building solutions to improve accessibility and Universal Design for Learning concepts for everyone to use.

Learn more by visiting textaid.readspeaker.com, or


Sign Up For Your Free Trial